1957 in Willich-Anrath geboren, lebe und arbeite ich heute in Hardt, einem Stadtteil im Westen von Mönchengladbach.

Seit etwa 10 Jahren befasse ich mich intensiv mit der Aquarellmalerei. In Seminaren und auf Malreisen im In- und Ausland habe ich mir meine Technik im Selbststudium erarbeitet und erweitert. In der Aquarellmalerei habe ich mein persönliches Ausdrucksfeld und meinen eigenen Stil gefunden.

Ich orientiere mich an den Impressionisten und die so vor Ort entstandenen Bilder lassen auch einen Hauch von Urlaub zu. Ich widme meine Kunst der Liebe zur Natur, Stadtarchitektur und Kulturgeschichte. Die Bilder werden somit zum Erlebnis für den Betrachter. Ich male was ich sehe oder sehen möchte. Meine Empfindungen und Wünsche, das Sichtbare so umzusetzen wie ich mir das vorstelle, verfließen dank Wasser und Farben zu Bildern ähnlich den großen Impressionistischen Vorbildern seiner Zeit

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.“ (Paul Klee)

ES IST DAS VORRANGIGE VERDIENST EINES BILDES,
DEM AUGE EIN FEST ZU SEIN. “ (Eugène Delacroixs)
r

 
Künstlerischer Werdegang
1985-1995 erste Kreativarbeiten
seit 1997


intensive Auseinandersetzung mit der Aquarellmalerei und Besuch von zahlreichen Atelierkursen und Malreisen bei Künstlern im In und Ausland u.a. Bernhard Vogel (Salzburg), Simon Fletcher